5 Tage Ostsee-Hopping


(c) Comofoto - adobe.stock.com


Reisebeschreibung

Nichts wie raus an die frische Luft und tief durchatmen!
Willkommen an der sonnenreichen, deutschen Ostseeküste! Die größte deutsche Insel Rügen erwartet Sie mit ihren Kreidefelsen, hübschen Ostseebädern und dem "Rasenden Roland" . Usedom, die Zweitgrößte, bezaubert mit ihren Kaiserbädern. Nirgendwo in Deutschland sehen Sie häufiger die Sonne als auf Rügen und Usedom. Die Wohlfühlinsel Hiddensee - auch Rügens schöne Schwester genannt - dagegen entschleunigt einfach nur. Bei dieser Reise gelangen Sie von Insel zu Insel und lernen so die abwechslungsreichen Perlen der Ostsee alle auf einmal kennen. Genießen Sie tolle Strandpromenaden mit Seebrücken und angrenzenden, breiten Sandstränden, mondäne Seebäder, die sich mit Villen und Hotels in der berühmten Bäderarchitektur schmücken. Freuen Sie sich auf eine Entdeckungsreise zu den schönsten Inseln und Küstenstädten der Region!

1. Tag - Anreise:
Im modernen Reisebus geht es Richtung Fischland-Darß-Zingst. Die endlosen Sandstrände, malerischen Fischerdörfer und der urwüchsige Darßer Urwald werden Sie begeistern. Nach einer Panoramarundfahrt über die Halbinsel erreichen Sie Stralsund. Anschließend Stadtführung durch die Backsteinstadt mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, inklusive dem Wahrzeichen der Hansestadt, dem Rathaus mit seiner auffälligen Giebelfassade, die meterhoch in den Stralsunder Himmel aufsteigt. Abendessen.


2. Tag - Usedom:
Ihr heutiges Ziel heißt: Usedom. Die zweitgrößte Insel der Ostsee lockt mit unberührter Natur, langen, weißen Sandstränden, der imposanten Bäderarchitektur und den neu errichteten Seebrücken. Ihre Reiseleitung begleitet Sie außerdem in die bekannten und beliebten Ostseebäder Heringsdorf und Ahlbeck. Am Abend Rückfahrt nach Stralsund. Genießen Sie Ihr Abendessen im gemütlichen Brauhaus.

3. Tag - Rügen:
Nach dem Frühstück geht es auf zur Insel Rügen. Bei einer großen Inselrundfahrt zeigt Ihnen Ihr Reiseleiter alles Sehenswerte wie z.B. Kreidefelsen, Königsstuhl (600m unbefestigter Waldweg zur Viktoriasicht - Betreten auf eigene Gefahr), Kap Arkona und vieles mehr! Eine Fahrt mit der Arkonabahn darf natürlich ebenso wenig fehlen wie eine Tour mit dem "Rasenden Roland" von Putbus nach Binz. Genießen Sie mittags ein herrliches Essen auf Rügen. Am späten Nachmittag Rückfahrt nach Stralsund. Der Abend steht Ihnen in einem der vielen Lokale in der Stralsunder Altstadt zur freien Verfügung.


4. Tag - Hiddensee:
Mit der autofreien Insel Hiddensee wartet ein weiteres Highlight auf Sie. Mit der Fähre geht es von Stralsund aus auf "dat söte Länneken" , wie die Insel im Volksmund genannt wird. Einen ersten Überblick verschaffen Sie sich bei einer Kutschfahrt von Vitte über die Heide zum Hauptort Kloster. Ihre Reiseleitung zeigt Ihnen auch heute alles, was Sie über diese Inselperle wissen müssen. Am Nachmittag Rückfahrt mit der Fähre nach Stralsund. Abendessen.

5. Tag - Abreise:
Heute heißt es leider Koffer verladen! Angesichts der wunderschönen Küstenlandschaft und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten sind die Tage wie im Flug vergangen. Auf der Heimreise legen Sie noch einen Stopp in der Hansestadt Rostock ein. Bei einer Stadtrundfahrt erleben Sie den alten hanseatischen Stil dieser Stadt mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Nach der Mittagspause erfolgt die Heimreise.

Leistungen

Im Reisepreis enthalten:
> Fahrt im modernen VGH-Reisebus
> Frühstück am 1. Reisetag  
> 4 x Hotelübernachtung im 3*- Intercity Hotel Stralsund
> 4 x Frühstücksbuffet  
> 3 x Abendessen  
> 1 x Stadtführung Stralsund  
> 1 x Inselrundfahrt Usedom mit Reiseleitung  
> 1 x Inselrundfahrt Rügen mit Reiseleitung  
> 1 x Mittagessen auf Rügen  
> 1 x Fahrt mit dem Rasenden Roland von Putbus nach Binz  
> 1 x Fahrt mit der Arkonabahn  
> 1 x Fährüberfahrt Stralsund - Hiddensee - Stralsund inkl. Kurtaxe
> 1 x Ausflug zur Insel Hiddensee mit Reiseleitung  
> 1 x Kutschfahrt auf der Insel Hiddensee  
> 1 x Stadtrundfahrt Rostock  
> Bettensteuer Stralsund  


Veranstalter: Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya GmbH
Es gelten die VGH-Reisebedingungen. Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen. Programm- und Hoteländerungen vorbehalten.

Zustiege

Achim, Schützenplatz (Am Freibad)
Bruchhausen-Vilsen, Bahnhof
Hoya, Bahnhof
Syke, Am Ristedter Weg(Kreiszeitung)
Verden, ZOB
H R Bezeichnung Termin Preis ab
Buchbar Buchbar 5 Tage Ostsee-Hopping 21.06.2026 - 25.06.2026 859,- €
Bitte Termin auswählen:
#*details*#
BusProNet® Internet - © Kuschick Software GmbH